Seppi’s Erlebnisbericht: Meine erste Vorstandssitzung

Schon kurz nachdem ich vom Stimmenzähler zum Vorstandsmitglied befördert wurde, liess El Presidente mir den Termin für die erste Vorstandssitzung zukommen.
Als ich ein paar Tage vor der Sitzung die Windprognosen abcheckte (4-6Bft den ganzen Tag!), kam dann die grosse Ernüchterung… Einmal mehr bringt mich eine dumme Sitzung (18.30 in Luzern) um eine Feierabend-Surf-Session.
Umso grösser war dann die Freude, als kurzfristig das Traktandum Vor-Vorstandssitzungsprogramm zu unserer Liste hinzugefügt wurde. Auch der Sitzungsort wurde zuerst zu Sonne Eich und dann, zu Unterhof Oberkirch bei Gastgeberin Eva geändert.

Ich machte mich also völlig ungestresst nach Schultag und anschliessendem Elterngespräch auf den Weg. Ein wunderbarer Sempi-West-Hack und duzende strahlende Surfclub-Gesichter erwarteten mich. Ein paar schon leicht schlotternde (obwohl der See wie eine Badewanne war, war die Luft ziemlich frisch) Surfer rieten mir, grosses Segel und grosses Brett zu nehmen. Der Wind sei am Nachmittag ziemlich ruppig und löchrig gewesen, dazu habe er munter umhergedreht…

Mit 5.3 und 99l-Freestylegurke versuchte ich dann mein Glück. Und ich hatte riesig Spass. Ich traf gute Verhältnisse und auch viele bekannte Gesichter auf dem Wasser an. Wer schon fertig gesurft hatte, blieb noch ein bisschen auf dem Steg sitzen oder fachsimpelte noch mit  Gleichgesinnten. Es herrschte wiedermal eine wunderschöne, lockere Stimmung in Eich.

Nach 2 Stunden Spass liess dann der Wind nach und wir konnten uns getrost der Sitzung widmen…
… und ja, die Sitzung… da wir sehr hungrig waren und die Pasta schon bald lind waren (Danke, Eva und Seraina!), handelten wir die Traktanden in Rekordzeit ab!

Und was ich noch sagen wollte: Es ist mir eine Ehre, in einem solchen Club mit einem derewäg spontanen, surfeifrigen Vorstand mitzuwirken!

Seppi Birrer
Neo-Vizepräsident

P.s: Auch das Nach-Vorstandssitzungsprogramm am Tag danach war grandios. Zwischen 13.00 und 16.00 hatte ich richtig gut Druck im Tuch! So darf die Sempisaison weitergehen!