Club

Lerne die Windsurf-Community am Sempachersee kennen

Club

Der Windsurfclub Eich besteht seit 1983 und hat ca. 100 aktive und passive Mitglieder. Eich liegt am Nordostufer des Sempachersees und eignet sich bei gewissen Wetterlagen gut zum Windsurfen. Der Windsurfclub setzt sich unter anderem dafür ein, dass auch in Zukunft auf dem Sempachersee sorglos gesurft werden kann.

Clubanlässe

Neben einem Jahresprogramm mit verschiedenen amüsanten – sportlichen Anlässen wird bei jeder Gelegenheit gesurft.

Hier findest Du das Jahresprogramm-PDF und hier findest Du alle Termine.

Club-Surfmaterial

Der Verein verfügt über einen kleine Bestand an Surfmaterial (v.a. für Anfänger und Kinder), welches von Mitgliedern gratis genutzt oder ausgeliehen werden kann. Mitglieder des Club haben das Nutzungsrecht des Seeplatzes auf dem Gelände des Restaurants Sonne.

Hier findest Du die Materialliste.

Wind am Sempachersee

Am meisten Spass macht der Sempachersee bei West- bis Nordwestwind. Segel zwischen 4.2 und 6.5m2 werden dann normalerweise bei 4-8 bft. gefahren. Bei starkem Südwestwind oder Bise kann ebenfalls auf dem Sempachersee gesurfet werden, der Wind ist dann aber meist sehr böig. Je nach Wind eignet sich der See zum Freestylen, Freeriden oder Racen, bei starkem Wind läuft aber auch eine kleine Windwelle. Der Sempachersee ist ein beliebtes Revier bei Surfern aus der ganzen Region.

Mitmachen

Wenn auch du etwas zum Surfsport beitragen und dabei noch Spass mit unkomplizierten Gleichgesinnten haben willst, dann bist du als neues Mitglied in unserem Surfclub herzlich willkommen. Melde dich gerne an (da findest Du ein Anmeldeformular oder kannst per Formular uns eine Frage stellen) – wir freuen uns!

Anmeldung

Möchtest Du Dich anmelden? Wir freuen uns. Oder hast Du noch eine Frage? – Dann findest Du das Anmelde- und das Frage-Formular hier: Link zur Anmeldung